Dimitrij Ovtcharov_Tischtennis_Logo_weiß

Offiziell: Dimitrij Ovtcharov wechselt zum TTC Neu-Ulm nach Deutschland

Dimitrij Ovtcharov Neu Ulm

Nach dem Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine verlässt Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov seinen langjährigen Verein Fakel Orenburg und wechselt nach Deutschland zum TTC Neu-Ulm. 

Dima ist jedoch nicht der einzige Neuzugang des zukünftigen „Starensembles“ der Neu-Ulmer. Mit Truls Moregardh, Tomokazu Harimoto und Lin Yun-Ju wechseln gleich drei weitere Spieler, die im Monat Mai in den TOP-10 der Tischtennis-Weltrangliste stehen, an die Donau.

Dimitrij Ovtcharov: Es ist mir sehr schwer gefallen, Orenburg nach 11 Jahren zu verlassen. Ich habe mit dem Verein tolle Momente erlebt und viele große Erfolge gefeiert. Zudem habe ich mit den Jahren eine sehr enge Beziehung zu den Menschen vor Ort aufgebaut. Mit dem Ausbruch des Krieges war für mich jedoch sofort klar, dass ich nicht mehr in Orenburg spielen kann. Ich wollte auch als Sportler ein klares Signal setzen. Die letzten Monate waren für mich keine einfache Zeit.
Ich blicke daher mit dem Wechsel nach Neu-Ulm wieder sportlich positiv in die Zukunft und freue mich, nächstes Jahr wieder in Deutschland aufschlagen zu dürfen. Der TTC Neu-Ulm hat ein sehr starkes Team verpflichtet und ich möchte meinen bestmöglichen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.

Dima x Ihr Unternehmen?

Dimitrij Ovtcharov Tischtennis Spieler

Sie suchen für Ihr Unternehmen nach einem authentischen Markenbotschafter, einem Gesicht für die nächste Kampagne oder möchten Ihr Unternehmen bestmöglich international präsentieren? Dann stellen Sie jetzt eine Kooperationsanfrage an #Dima’s Team.

Dimitrij Ovtcharov Tischtennis Trikot Nationamannschaft

Über Dimitrij Ovtcharov

Dima Ovtcharov ist ein deutscher Tischtennis-Profi und Nationalspieler, der die meisten Olympiamedaillen aller Tischtennis Spieler aller Zeiten gewonnen hat. 2018 war er für zwei Monate die #1 der Weltrangliste. Er feierte nicht nur diverse Siege auf der World-Tour, sondern ist auch mehrmaliger Champions League Sieger. Seit 2022 spielt er für den deutschen Klub TTC Neu-Ulm.